• Kostenloser Versand ab 59€
  • Kostenloser Versand ab 59€

Schön dass du da bist!

Am Anfang waren die Träume und Gedanken einer zweifachen Mutter, eine individuelle und idealistische Marke zu kreieren, welche sich dem aktuellen Fast-Fashion-Verständnis widersetzt.

Eine Marke die ihre Kraft aus den sanften natürlichen Rohstoffen unserer Natur nimmt. Nachhaltig, in Harmonie mit sich selbst, liebevoll in der Herstellung und mit einer hohen Sensibilität für sich und seine Umwelt.

Eine Marke die Produkte schafft, die ihr selbst als Verbraucherin gefallen würden und in die Sie Ihre jahrelange Erfahrung als Mutter und Frau einfließen lassen kann. Ein Unternehmen welches Projekte und insbesondere Frauen in ihrer Selbstständigkeit unterstützt.

Zwischen den fruchtbaren Böden der Ägäis und der wunderschönen Lüneburger Heide, ist dieser Traum nun ins Leben gewebt worden.

Seidenmädchen wurde „geboren“ und kann es kaum erwarten deine Bekanntschaft zu machen.

Wir freuen uns auf dich!

Senem Dalmaz , Inhaberin


Unternehmensprofil

Seidenmädchen ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Lüneburger Heide, das sich auf den Import und die Produktion von hochwertigen Textilien und Bekleidung spezialisiert hat.

Als Hersteller ausgewählter Textilien und Bekleidung achten wir als Seidenmädchen auf den Reinheitsgrad und die Qualität unserer Produkte. Daher beinhalten sämtliche vom Seidenmädchen verwendeten Textilien einen sehr hohen Baumwollanteil.

Unsere Produkte werden innerhalb der europäischen Zollunion gefertigt und entsprechen sämtlichen EU-Richtlinien.

Der Großteil unserer Rohstoffe, insbesondere Baumwolle, werden im fruchtbaren Land der Ägäis angebaut und verarbeitet. Die Produktion und Fertigung unterliegen strengen Qualitätskontrollen.

Unsere Produkte sind durch verschiedene Institute zertifiziert.

Die angebotenen Bio-Produkte haben das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard).

Die meisten anderen Produkte erfüllen die OEKO-TEX Standards.

Alle angegebenen Größen entsprechen europäischen Normen und garantieren eine entsprechende Passgenauigkeit.